EBUZZING LABS

Plötzblog

Plötzblog

Plötzblog

Deutschland
Es handelt sich um ein Blog
http://www.ploetzblog.de/

Beschreibung

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

  • Art der Quelle: Blog
  • Bei Ebuzzing seit: 21/05/2009
  • Ebuzzing-Score: 11.2314
  • Land: Deutschland
  • Sprache: Deutsch

Themen-Wolke

Keine Daten
Keine Informationen zu dieser Website erhältlich

Ranking

  • Ranking Gesamt-Ranking

    (Position am 07/2014)
  • Ranking Freizeit

    (Position am 07/2014)
  • Ranking Essen und Trinken

    (Position am 07/2014)

Aktuellste Artikel

  • Plötzblog

    Anfang 2013 hatte ich bereits einen Blick hinter die Kulissen veröffentlicht. Heute ist es wieder so weit. Steph hat aufgerufen, sich an ihrem Blogevent “Behind the scenes” zu beteiligen. Ich fand die Idee reizvoll, zumal ich selbst gern hinter die Kulissen anderer Blogger schaue. Hier nun also meine drei Blicke in die Ecken und Räume, in denen Weiterlesen...


    23/07/2014 - 09:39
  • Plötzblog

    Sie Ernährungswissenschaftlerin, er Lebensmittel- und Biotechnologe. Das Buch ein gut verständliches und wissenschaftlich fundiertes Werk über Österreichs Hausgetreide – der Roggen. Beiden Autoren ist es gelungen, das Getreide ins rechte Licht zu rücken, vom Anbau bis zur verarbeitung zu Brot. Der Verlag Anton Pustet beweist Mut, ein ganzes Buch dem Roggen zu widmen, nicht oberflächlich, sondern...


    21/07/2014
  • Plötzblog

    Seit mindestens zwei Jahren trage ich eine Rezeptur mit mir herum, die ich für ein Stockbrot entwickelt hatte. Nun endlich war eine Gelegenheit, das Rezept auch auszuprobieren: an der Feuerschale. Passend zur letzten Buchrezension habe ich also einen Teig vorbereitet, der durch Vorteig und kalte Gare Geschmack bekommt und außerdem über 12-24 Stunden sehr variabel zum Weiterlesen...


    19/07/2014