EBUZZING LABS

netzpolitik.org

netzpolitik.org

netzpolitik.org

Deutschland
Es handelt sich um ein Blog
http://netzpolitik.org/

Beschreibung

Politik in der digitalen Gesellschaft.

  • Art der Quelle: Blog
  • Bei Ebuzzing seit: 20/07/2006
  • Ebuzzing-Score: 94.0828
  • Land: Deutschland
  • Sprache: Deutsch

Themen-Wolke

Ranking

  • Ranking Gesamt-Ranking

    (Position am 08/2014)
  • Ranking Politik, Recht und Wirtschaft

    (Position am 08/2014)

Aktuellste Artikel

  • netzpolitik.org

    Die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten haben den Rat und das Europäische Parlament aufgefordert, nun doch eine europäische Fluggastdatendatensammlung zu PNR-Daten (Passenger Name Records) einzurichten. “Arbeiten” hierzu sollten noch noch vor Jahresende abgeschlossen werden. Eine entsprechende Mitteilung findet sich in den Schlussfolgerungen des außerordentlichen Gipfeltreffens vom Samstag.


    01/09/2014 - 18:22
  • netzpolitik.org

    Microsoft rückt keine Mails, die im Microsoft Datenzentrum in Irland gespeichert sind, an US-Ermittlungsbehörden heraus. Per US-Gerichtsbeschluss wurde Microsoft verpflichtet, diese Daten an die US-Ermittlungsbehörden herauszugeben. Spannende Frage: Verletzt der US-Gerichtsbeschluss nicht die Souveränität Irlands? Hat eine US-Behörde das Recht auf im Ausland lagernde Daten zuzugreifen, bzw. ein...


    01/09/2014 - 16:47
  • netzpolitik.org

    Im Juli hatten wir über Hintergründe von an zwei Tagen auftretenden Störungen der Flugsicherung im gesamten östlichen Alpenraum berichtet. Radaranlagen der zivilen Flugsicherung waren durch eine “externe Störquelle” beeinträchtigt worden, dadurch fiel die sogenannte “Sekundärradarerfassung” von Passagierflugzeugen aus. Gemeint sind Daten über das Flugzeug, die Route oder die Flughöhe, die von...


    01/09/2014 - 16:20